Bayerischer Schachbund e.V.

Frauenschach Aktivitäten

Liebe Schachfans,
Der Kreis schließt sich bald!
Wir sind wieder genau da, wo wir vor einem Jahr Oktober 2020
mit dem Berichten aufgehört haben.
Nämlich knapp vor bayerischer Frauen Blitz- und Schnellschach EM!
Am nächsten Wochenende ist es so weit!
Wir spielen in Nürnberg am 09. - 10.10.2021 die bayerische Frauen Blitz- und Schnellschach EM.

Was ist in diesem Jahr passiert, wissen wir alle….
Caissa war in tiefstem Winterschlaf bis Ende Juli 2021!
Ab Juli, wie Caissa aufgewacht war, ging es aber richtig los mit allen bedeutenden Schach-Events, über die ich berichten möchte.
Es ist wohl möglich, dass diese Ereignisse bisher auf anderen Schachseiten sehr detailliert ausgeschildert sind….
Never mind! Es gehört sich einfach, dass die tollen Leistungen der bayerischen Spielerinnen hier auch zu würdigen, an der Freude und berechtigtem Stolz der bayerischen Spielerinnen teilzuhaben und vor allem der Spielerinnen zu deren hervorragenden Leistungen zu gratulieren!

Bad Königshofen ist zum 3. Mal die Bundesligasiegerin!

Wir gratulieren den Spielerinnen und dem Schachfreund Jürgen Müller zu dieser hervorragenden Leistung bei der längsten Schachsaison 2019/2021.
Es wird gefeiert!
Ein bayerischer / unterfränkischer Verein wird Deutscher Meister und verteidigt erfolgreich seinen Titel ein Bericht von Jürgen Müller.

Unsere Jana Schneider ist WGM!

An unserem ersten bayerischen Frauenschach- Wochenende bzw. Schachfestival im Jahr 2019 hatte ich die besondere Freude Jana etwas näher kennenzulernen.
Jana kam mit WGM Hanna Marie Klek zusammen nach Nürnberg, beide waren und sind weiterhin Vorbilder für uns, bayerische Spielerinnen. Jana und Hanna Marie spielten gegen zehn Spielerinnen Simultan. Davor erzählten sie uns ihren Erfolgsweg! Wir blicken mit Freude auf diesen Tag zurück.
Jetzt hat Jana einen sehr wichtigen Titel für sich errungen. Janas Titelgewinn ging in der letzten Frauenbundesliga-Runde mit dem Sieg von Schachfreundinnen aus Bad Königshofen Hand in Hand! Was für eine Freude für die Mannschaft und für die Spielerin!
Sie können Janas Weg zu dem WGM Titel von ihr selbst lesen.
Wir wünschen unserer -wenn es um Schach geht- immer verfügbaren, hilfsbereiten, so liebenswerten Schachfreundin weiterhin viel Erfolg auf ihrem schachlichen Weg. Sie wird bestimmt noch so viele glückliche Momente beim Schach erleben.


So kam es für unsere Blitzmeisterinnen beim Deutschen Schachgipfel in Magdeburg zum Blitzen mit den Deutschen Top-Spielerinnen.
Turnierseite

Bayerische Spielerinnen bei der Deutschen (Frauen) Blitzschach-EM 2021

Am 01.08.2021, am letzten Tag des Deutschen Schachgipfels in Magdeburg wurde die Deutsche Blitz-EM gespielt.
Für Bayern nahmen WFM Dr. Anita Stangl, Kristin Braun, Berrak Albayrak und Karina Hofmann teil.

v. l. Karina Hofmann, WFM Dr. Anita Stangl, Kristin Braun und Berrak Albayrak vor Turnierbeginn © Aylin Albayrak




<- Zurück zu: Aktuelles
Sitemap anzeigen
PDF-Version dieser Seite erzeugen
Diese Seite drucken