Bayerischer Schachbund e.V.

Matt in einem Zug - Max Riedls Festschrift zur 36. Internationalen Problemlösungsmeisterschaft von Deutschland in Furth im Walde 2012

(Tolle Menschen teilen!

Max Riedl ist ein Lehrer aus Furth im Wald, Kunst- und Schachliebhaber (so spielt er natürlich auch, sein Schach ist etwas fürs Auge), ein feiner Mensch und auch als Funktionär in der Oberpfalz mit vielen Meriten. Er liebt das Problemschach. Diese Sammlung hat der Teufel gemacht, Matt in einen klingt ja sehr einfach, dies täuscht. Probieren sie aus, genießen sie und knobeln und lernen die ersten Tricks des Problemschachs kennen!

Er hat diese Sammlung zusammengestellt, ich habe sie mit dem chessdiagrammer auf Worddatei übertragen.

< Word Datei zum herunterladen >




<- Zurück zu: Aktuelles
Sitemap anzeigen
PDF-Version dieser Seite erzeugen
Diese Seite drucken